*
Menu
social_bootmark
 

Gesundheit | Irisdiagnose & Fasten | von Dr. Ruediger Dahlke & Rita Fasel

 

Die Iris unserer Augen ist der einzige Ort des Körpers, wo wir direkt ins Bindegewebe sehen können und damit Einblick in den Zustand des Grundsystems unseres Organismus haben.

Am Anfang des Lebens haben alle Neugeborenen eine reine dunkelblaue Iris, die noch von keinerlei Pigmentablagerungen getrübt ist, was sich im Laufe des Lebens immer mehr ändert. Schicht auf Schicht lagern sich Pigmente und Stoffwechselschlacken mit den Jahren übereinander und geben den Augen ihre charakteristischen Struktur und Eigenart.

So wird die Iris zum einzigen Ort des Organismus, wo wir Hinweise über die Reihenfolge einer Mesenchymentschlackung bekommen können und tatsächlich haben Pioniere der Elektroakupunktur wie Prof. Herget aus Gießen und Dr. Schimmel nach den frühen Enttäuschungen durch die bioelektrische Funktionsdiagnostik die Irisdiagnose erlernt, um doch noch zu Erfolgen zu kommen. Sie hatten bemerkt, dass sie mit ihrer Nagelendpunkt-Diagnostik zwar alle Schlacken und Schadstoffe identifizieren konnten, die der jeweilige Organismus nicht bewältigt hatte, aber sie keineswegs in beliebiger Reihenfolge herausschwemmen konnten. Erst nachdem sie der Schichtung in der Iris die Reihenfolge der Einlagerung entnehmen konnten, und begannen in umgekehrter Reihenfolge das Mesenchym mit Nosoden zu entschlacken, stellten sich die erwarteten nachhaltigen Erfolge ein, die sich auch im Auge nachverfolgen ließen.

Ähnlich lassen sich bei längeren Fastenzeiten von mehreren Wochen in der Iris beider Augen eindrucksvoll die Entschlackungsprozesse mitverfolgen. Manchen Fastenden fällt diese Klärung der Augen sogar mit bloßem Auge auf.

Hier bekommt die Augendiagnose noch eine über ihre topographischen Zuordnungen von Organsystemen hinausgehende Bedeutung für die komplementäre Medizin, die den Iridiologen jedoch nur ein Beiprodukt ihrer Arbeit ist.

 

Portrait: Rita Fasel

team-member-werbung
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?

Find us on Google+
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at/Werbung
Menu
Bamboo-Spirit eBook Bamboo-Spirit eBook
Audio | CD Audio | CD
Beratung | Coaching Beratung | Coaching
Buch | Karten Buch | Karten
Buchempfehlungen Buchempfehlungen
Hörbuchempfehlungen Hörbuchempfehlungen
DVD Empfehlungen DVD Empfehlungen
Geschenkartikel Geschenkartikel
gesunde Lebensmittel gesunde Lebensmittel
Gesundheit Gesundheit
Gutscheine Gutscheine
Sonstiges Sonstiges
Empfehlung
googleadsence
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail