*
Menu
social_bootmark
 

Körper, Geist & Seele | Heilung durch Schmerz | Beatrix Marth

 

Viele Menschen beklagen sich, wenn etwas passiert, was Ihnen nicht gerade in den Kram passt! Sie ignorieren Dinge, Erlebnisse, Vorkommnisse, Schmerzen am eigenen Körper bis hin zu seelischem Ruin.

Der Weg, der einmal eingeschlagen wurde, „muss“ bis zum bitteren Ende durchgehalten werden. Ohne Rücksicht auf Verluste wird jeglichem Widerstand entgegen gehalten. Der Körper reagiert und schickt Zeichen eines Mangels, doch der Verstand gekrönt mit Eitelkeit, Stolz und manchmal sogar mit Besessenheit an einem Ziel, verfolgt seine Werte ehrgeizig weiter.

Die geistige und seelische Wahrnehmung werden völlig in den Hintergrund gedrängt. Obwohl die Zeichen des Körpers sich immer heftiger und lauter bemerkbar machen, sei es durch Müdigkeit, Abgeschlagenheit oder Gliederschmerzen bis hin zu diversen Krankheiten. Es darf den Tatsachen noch immer nicht in die Augen geschaut werden. Die Schmerzen werden unerträglicher und zwingen den Körper zu einem ganz bewussten STOPP. Bis ein kompletter Zusammenbruch des menschlichen Organismus zwangsweise zu einer völligen Handlungsunfähigkeit führt. Sogar in diesem Zustand fragen sich einige, „WARUM ICH?“

Anfänglich will der Tatsachenblick die Situation verfälschen. Die Wahrheit wird immer noch verdrängt und weiterhin am Altbewährten festgehalten. Doch dann passiert es – der Körper wehrt sich und schlägt mit voller Kraft zu. Er will endlich gehört werden und schickt genau aus diesem Grund zusätzlich die seelischen Leiden. Und genau an diesem Punkt angelangt, Gott sei Dank, besteht eine Möglichkeit auf Heilung. Erst wenn die individuelle Schmerzgrenze des Menschen erreicht ist und der Leidensdruck schier unerträglich zu werden scheint, passiert ein Umdenken. Davor ist das Bewusstsein mit anderen Werten unweigerlich getrübt.

Wenn sich folglich aus der Frage „Warum ich?“ ein „DANKE, für einen neuen Weg!“ formt, setzen die Selbstheilungskräfte des Körpers automatisch ein. Deshalb ganz bewusst annehmen, was ist. Genau hinhören, welche Zeichen der Körper setzt. Oft sind Krankheiten erst der Weg in ein neues Glück, auch wenn es auf den ersten Blick nicht direkt und sofort erkennbar ist. Das Leben ist etwas ganz Besonderes und das Wunderbare daran, es entscheidet sich IMMER für DICH. Somit gib ihm die Chance, Unbekanntes und Neues entdecken zu dürfen. Denn Du hast täglich die Wahl und darfst frei entscheiden!

 

Portrait: Beatrix Marth

team-member-werbung
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?

Find us on Google+
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at/Werbung
Menu
Bamboo-Spirit eBook Bamboo-Spirit eBook
Audio | CD Audio | CD
Beratung | Coaching Beratung | Coaching
Buch | Karten Buch | Karten
Buchempfehlungen Buchempfehlungen
Hörbuchempfehlungen Hörbuchempfehlungen
DVD Empfehlungen DVD Empfehlungen
Geschenkartikel Geschenkartikel
gesunde Lebensmittel gesunde Lebensmittel
Gesundheit Gesundheit
Gutscheine Gutscheine
Sonstiges Sonstiges
Empfehlung
googleadsence
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail