*
Menu
social_bootmark
 
Allgemein : Jeder Tag ist ein neuer Tag!
11.09.2017 10:17 (12 x gelesen)

 

Gott will, dass wir mitten in unserem ganz gewöhnlichen, alltäglichen Leben Freude haben - sogar an unseren schlimmsten Tagen. In meinem Leben gab es Zeiten, in denen mir vor jedem neuen Tag graute. Meine Umstände machten mir zu schaffen und ich konnte nur an sie denken - daran, wie Dave und ich unsere Rechnungen zahlen oder alles erledigen sollten, was zu erledigen war.

Manchmal hätte ich mir am liebsten die Bettdecke über den Kopf gezogen und wäre im Bett geblieben. Ich war so in meinen Sorgen gefangen, dass ich das Wichtigste verpasste: Gott hatte einen neuen Tag geschaffen, damit ich mich daran freuen konnte.

An jedem Tag gibt es unzählige Situationen, über die wir uns aufregen könnten. Wir finden die Autoschlüssel nicht oder wir stecken im Stau. Aber mitten in alledem liegt die Entscheidung bei uns, den inneren Frieden zu bewahren und die Kontrolle zu behalten.

Wir sollten unsere Gedanken nicht länger auf uns selbst und unsere Umstände gerichtet halten. Vielmehr gilt es, uns auf Gott zu konzentrieren und darauf, andere zu lieben. Wir nehmen dadurch eine Haltung ein, die Gott ehrt und es uns ermöglicht, jeden Tag als ein neues, aufregendes Geschenk Gottes zu sehen.

Bibelstelle: Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat! Seien wir fröhlich und freuen wir uns in ihm! Psalm 118,24 (ELB)


Gebet: Gott, danke für das Geschenk eines neuen Tages. Anstatt mich auf die frustrierenden Dinge des Lebens zu konzentrieren, will ich meinen Frieden in dir finden und mich an diesem Tag freuen und fröhlich sein!

© 2017, Joyce Meyer e.V.

 





Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
team-member-werbung
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?

Find us on Google+
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at/Werbung
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail