Menu
social_bootmark
 
RSS

Archiv Jan 2017

10.01.2017 |  Audrey-April Fasching

3. hinderlicher Wert: NEID - MISSGUNST!

 

Was passiert, wenn man neidisch auf andere Personen ist? Hier geht es in erster Linie um Unzufriedenheit mit seinem eigenen Dasein. ICH will das haben, was der ANDERE hat! Ich habe einen Mangel, sei es finanziell, körperlich, emotional oder geistig. Meine Bedürfnisse werden nicht mehr so gestillt, wie ich es mir vorstelle! Bei dem anderen funktioniert anscheinend ALLES! Ich beneide IHN!

Neid kann aber ach einen positiven Effekt auslösen, nämlich den Ehrgeiz erwecken, um diese Dinge auch selbst zu erreichen! Wenn unter dieser Voraussetzung der Neid meinen Ehrgeiz anstachelt, dann

    mehr...

 

10.01.2017 |  Audrey-April Fasching

2. hinderlicher Wert: HABGIER!

 

Die Gier nach Macht, Reichtum, Karriere, Selbstbestätigung, Profitsucht, rücksichtsloses Streben nach immer mehr und mehr ...
Warum gibt es Menschen, für die „Genügsamkeit“ ein Fremdwort ist? Was lief da in der Erziehung falsch oder was macht einen dazu? Kann man sein Glück einfach rücksichtslos auf dem Rücken anderer Menschen aufbauen? Anscheinend funktioniert das bei manchen recht gut! Doch wo bleibt da das Gewissen? Die Gewissensbisse, die einem signalisieren, dass das Verhalten nicht in Ordnung ist! Solche Menschen werden von anderen als äußerst unangenehm und abstoßend empfunden,

    mehr...

 

team-member-werbung
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?

Find us on Google+
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at/Werbung
Empfehlung
googleadsence
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at

credit
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*