Menu
social_bootmark
 
RSS

Archiv Mai 2015

27.05.2015 |  Audrey-April Fasching

Mein 7. Wert: RESPEKT - gegenüber ALLEN Lebewesen!

 

Diesmal geht es um meinen 7. Wert: RESPEKT - gegenüber ALLEN Lebewesen!

Respekt gilt nicht nur den Menschen, sondern allen Lebewesen gegenüber, ganz besonders auch den Tieren!

Unter Respekt verstehe ich ein gewisses Maß an Achtung und Wertschätzung, sei es dem Menschen oder dem Tier gegenüber. Wie viel an Tierleid würde erspart bleiben, wenn wir dieses Verhalten auch den Tieren entgegenbringen würden. Was momentan auf dieser Welt geschieht, liegt zum Teil daran, dass viele Menschen nur mehr ichbezogen agieren und dadurch unachtsam, verletzend, unbarmherzig und ohne Mitgefühl durchs Leben

    mehr...

 

27.05.2015 |  Audrey-April Fasching

Mein 6. Wert: UNABHÄNGIGKEIT

 

Diesmal geht es um meinen 6. Wert: UNABHÄNGIGKEIT

Ich denke, dass jeder, der diesen Wert für sich beanspruchen kann, in einer sehr glücklichen Lage ist! Wenn ich mir die derzeitige Lage in der Welt anschaue, gibt es noch sehr viele Menschen, hauptsächlich Frauen, die sich nichts sehnlicher wünschen würden, als unabhängig zu sein! Ich unterscheide hierbei zweierlei Unabhängigkeiten, nämlich die persönliche und die finanzielle! Die persönliche Freiheit kann ich mir selbst erarbeiten. Bei der finanziellen Freiheit spielen noch andere Umstände aus meinem äußeren Umfeld eine Rolle!

Aber wichtig

    mehr...

 

27.05.2015 |  Audrey-April Fasching

Mein 5. Wert: VERLÄSSLICHKEIT

 

Diesmal geht es um meinen 5. Wert: VERLÄSSLICHKEIT

Ein Wert, der viel über Menschen aussagt, und der ganz besonders wichtig in meinem Leben ist!
Wenn ich etwas sage, verspreche oder ankündige, dann halte ich es auch ein! Es kann durchaus vorkommen, dass es nicht immer möglich ist, doch dann geb ich denjenigen sofort Bescheid und lasse es ihn wissen. Für mich sind Menschen nicht ernst zu nehmen, die viele Versprechungen machen und diese dann nicht einhalten. Hier zu Lande sagt man zu denen: Dampfplauderer! Und ich finde diesen Ausdruck mehr als treffend! Es zeigt sofort, ob ich einem

    mehr...

 

27.05.2015 |  Audrey-April Fasching

Mein 4. Wert: HARMONIE

 

Diesmal geht es um meinen 4. Wert: HARMONIE

Harmonie – schon das Wort für sich ist wohlklingend! Für mich bedeutet Harmonie: Gleichklang, Zufriedenheit und seelische Ausgeglichenheit, und deshalb ist für mich Harmonie daher ganz besonders wichtig im Zusammenleben mit meiner Familie und meinen Freunden. Für mich ist die körperliche, seelische und geistige Harmonie ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens. Fehlt diese Harmonie, bin ich unrund und unausstehlich! Von meiner Seite her trachte ich immer danach, die Harmonie aufrecht zu erhalten. Das heißt nicht, dass ich zu allem Ja und Amen

    mehr...

 

27.05.2015 |  Audrey-April Fasching

Mein 3. Wert: LOYALITÄT

 

Diesmal geht es um meinen 3. Wert: LOYALITÄT

Dieser Wert hat in den Beziehungen zu Menschen einen ganz hohen Stellenwert für mich. Sobald ich Menschen in meinem Umfeld habe, an denen mir etwas liegt, ist für mich Loyalität demjenigen gegenüber selbstverständlich. Was verstehe ich nun darunter?
Liest man bei Google nach, steht geschrieben: Achtung anderen Personen gegenüber, Treue, innere Verbundenheit, gemeinsame Interessen, die Werte des anderen teilen und gemeinsam vertreten, Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit, Fairness, Pflichtbewusstsein ...

Ja, genau um diese Eigenschaften geht es, diese

    mehr...

 

team-member-werbung
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?

Find us on Google+
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at/Werbung
Empfehlung
googleadsence
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at

credit
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*