*
Menu
social_bootmark
 

24.05.2017 |  Audrey-April Fasching

6. hinderlicher Wert: UNAUFRICHTIGKEIT!

 

Lügen haben kurze Beine! Ein altes Sprichwort, das aber auch heute noch seine Gültigkeit hat. Unaufrichtigkeit ist zwar nicht ganz so schwerwiegend wie die Lüge, aber dennoch wird anderen Menschen etwas vorgemacht. Es wird immer schwerer, Menschen zu finden, auf die man sich 100%ig verlassen kann. Egal ob es sich im privaten oder beruflichen Umfeld abspielt: Aufrichtigkeit hat etwas mit Gewissen und moralischen Werten zu tun! Bin ich selbst zuverlässig, so bin ich es auch meinen Mitmenschen gegenüber! Natürlich werden auch hier die Grundsteine in der Erziehung gelegt. Ich bewundere immer meine Tochter, die bei ihren Kindern versucht, alle Versprechen, die sie ihnen gibt, einzuhalten. Sollte dennoch mal etwas nicht so klappen, wie vereinbart, dann gibt sie ihnen eine Erklärung dafür, und es wird auf einen anderen Tag verschoben. Aber das Wichtige daran ist: Dass es erklärt und besprochen wird! In meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die leichtfertig Versprechungen abgeben und diese so schnell wieder vergessen, wie sie sie ausgesprochen haben. Wenn man damit nicht umgehen kann, ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Auch das ständige Schönreden gehört dazu. Sich nicht den Konsequenzen seiner Handlungen zu stellen. Immer die Schuld bei den anderen suchen. Hinterhältigkeit und Heuchelei – auch das gehört in diese Kategorie! Doch diese Menschen werden relativ rasch durchschaut. Ich persönlich halte mich, so gut es geht, von diesen Menschen fern!

 

team-member-werbung
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?

Find us on Google+
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at/Werbung
Empfehlung
googleadsence
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail