*
Menu
social_bootmark
 

22.06.2012 |  Audrey-April Fasching

Aprils Jugend, Teil 4

 

Christian ersetzte mir meine Puppe, und ich lernte, wie man einen Menschen umsorgt, und meine Mütterlichkeit kam hervor. Markus, der nun mit seiner Familie in Irland lebt, kam schon etwas kürzer dran, da sich mit 14 Jahren mein Augenmerk schon eher den Burschen zuwandte. Um den Hausfrieden wieder herzustellen, beschloss ich, meine eigene Familie zu gründen, und stürzte mich voller Euphorie mit 17 Jahren in die Ehe mit Gerhard, einem super Fußballer. 

  Er hatte schon ein eigenes Auto und war 4 Jahre älter. Ich  
  schwebte auf Wolke 7 und wusste: DAS IST ER! Alles Reden  
  von Seiten meiner Eltern, doch zuerst die HAK abzuschließen,
  scheiterte. Denn dieser Mann würde für mich sorgen, und ich
  bräuchte sowieso nie zu arbeiten! So lernte ich, meinen
  eigenen Weg zu gehen. Im Juni 1978 wurde geheiratet, und
  bereits im Oktober kam schon mein Sohn Andreas zur Welt.
  Nun wollte ich alle die bis jetzt erlernten Fähigkeiten in diese
  kleine Familie stecken. Doch das Glück hielt nur kurz, und
  wieder passierte ein Unfall, diesmal ein Sportunfall während
  eines Fußballspieles, der alles veränderte.
 
  Insgesamt dauerte meine Ehe 10 Jahre, wobei 8 Jahre
  geprägt waren durch die Nachwirkungen des Unfalls. In dieser Zeit lernte ich Rücksichtnahme, vor allen meinen Kindern gegenüber, sowie Durchhaltevermögen und Bescheidenheit, um nicht unter zu gehen. In dieses Dilemma hinein wurde meine Tochter Michaela 1980 geboren.

Endlich hatte ich mein Pärchen! Beide Kinder gaben mir immer wieder die Kraft, durch zu halten, und ich versuchte, wann immer meine stark strapazierten Nerven es zuließen, ihnen eine harmonische Kindheit zu bieten.
Fortsetzung folgt nächste Woche!

 

team-member-werbung
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?

Find us on Google+
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at/Werbung
Empfehlung
googleadsence
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail