*
Menu
social_bootmark
 

16.06.2012 |  Audrey-April Fasching

Aprils Kindheit, Teil 3

 

Nun lernte ich Verletzlichkeit, Trauer und Loslassen kennen. Mein Vater war durch die Umstände schwer geschockt und musste nach einiger Zeit wieder seine Arbeit in England aufnehmen. Da ich ein relativ verwöhntes und wildes Kind war und meine Umgebung damit nicht klar kam, kam ich nach Wien in eine katholische Klosterschule und wurde dort diszipliniert, wie es so schön hieß! So lernte ich Disziplin, und ich erfuhr, was Ohnmacht, Verzweiflung, Ausweglosigkeit und Wut bedeutete und lernte dadurch Hinnahme, Akzeptanz und Durchsetzungsvermögen.

3 Jahre dauerte dieser Lernprozess, wobei sich mein Kampfgeist enorm entwickelte. Dann stand eine neue Veränderung stand ins Haus,, denn ich kam ins Burgenland und bekam auch noch eine neue Mutter, Linde. Das Wort Stiefmutter nehme ich nicht gerne in meinen Wortschatz auf, da es mich immer an Schneewittchen erinnert, und dem war nicht so! Auf alle Fälle war ich so gar nicht erfreut, dass ich meinen endlich zurück gewonnenen Papa wieder teilen musste.

Ich reagierte mit Bock und Trotz und holte mir meine Aufmerksamkeit durch ständiges Unruhestiften. So lernte ich meine Macht kennen, die mir aber mehr schadete als nützte und ganz zum Leidwesen meiner Eltern war. Ich denke, dass sich Linde schon nach ein paar Wochen gedacht hat: Mein Gott, was hab ich mir da angeheiratet, und mein armer Papa, der sowieso nie streiten mochte, wurde zwischen Frau und Tochter hin und her gerissen.  Aber dann bekam ich 2 entzückende Brüder, und ich hatte einen neuen Aufgabenbereich. Fortsetzung folgt nächste Woche!

 

 

team-member-werbung
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?

Find us on Google+
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at/Werbung
Empfehlung
googleadsence
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail