*
Menu
social_bootmark
 

24.05.2017 |  Audrey-April Fasching

4. hinderlicher Wert: GEHÄSSIGKEIT!

 

Warum sind Menschen gehässig? Ist es die Unzufriedenheit des eigenen Lebens? Ist es Neid oder nur pure Schadenfreude? Ist es das Scheitern im Leben, misslingt einem das meiste? Gibt das einem das Recht, sich über andere zu freuen, denen etwas nicht glückt? Mich beschäftigt die Frage, wie es möglich ist, dass einer sich am Leid des anderen freuen kann? Ich denke, um so zu fühlen, muss man selbst äußerst frustriert, desillusioniert, verbittert und freudlos sein. Man erkennt seine eigenen Missstände nicht und sucht voller Eifer die Missstände des anderen. Wurde dieser durch die Erziehung so geprägt? Wie wuchs derjenige auf? Welche Erfahrungen machte er? Hatte er jemals Ziele? Anscheinend bringt derjenige sein Leben selbst nicht auf die Reihe und ist deshalb auf alles eifersüchtig und neidisch, was dem anderen gelingt! Diese Menschen sind durch und durch boshaft, hinterhältig und voller Hass. Dazu kommt noch, dass es ihnen offenbar Freude macht, Menschen gezielt hinters Licht zu führen. Gott sei Dank kenne ich in meinem engsten Umfeld solche Menschen nicht. Doch erfahre ich so etwas immer wieder aus Erzählungen meiner Freunde, die des öfteren mit solchen Verhaltensweisen konfrontiert sind. Wie geht man damit um, wenn es doch mal vorkommt? Reagiere ich schlagkräftig und kontere ich? Dadurch erreicht dann im Endeffekt der andere sein Ziel! Am Besten wäre es, es souverän zu ignorieren, darüber zu lächeln, um dem anderen schon mal den Wind aus den Segeln zu nehmen! Oder wenn es öfters vorkommt, einmal ein 4-Augen Gespräch zu führen und darauf hinzuweisen, dass diese Art nicht zum Erfolg führt. Auf jeden Fall ist es ratsam, sich von diesen Menschen fern zu halten, und sollte das nicht möglich sein, einen oben genannten Weg zu finden, um sich selbst davor zu schützen - denn nur so bewahre ich mir meinen eigenen Frieden!

 

team-member-werbung
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?

Find us on Google+
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at/Werbung
Empfehlung
googleadsence
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail