*
Menu
social_bootmark
 

12.09.2016 |  Audrey-April Fasching

Mein 16. Wert: ORDNUNG

 

Ordnung in allen Bereichen zu halten hat für mich einen enorm hohen Stellenwert. Leider ist das für mich aber auch ein Wert, der mich des öfteren auch total unter Druck setzen kann, denn ich muss  dabei sehr aufpassen, dass ich mein gesamtes Leben – durch meinen Perfektionismus – nicht allzu sehr von dieser Eigenschaft kontrollieren lasse.

Alles hat bei mir seinen Platz, egal ob es um Gegenstände in der Wohnung oder im Büro geht, in meiner Freizeit oder in meinem Haushalt. Sogar bei meinen täglichen Arbeiten habe ich schon routinemäßig eine Struktur, wie ich die Dinge abarbeite. Das hat den Vorteil, dass ich in allem schnell bin und kontinuierlich an einer Sache dran bleibe, bis diese zu Ende gebracht ist.

Zu stressen beginnt es mich dann, wenn ich mir etwas vornehme und dann durch äußere Einflüsse abgelenkt werde. Da besteht sehr wohl die Gefahr, dass ich nervös und gereizt werde, weil ich meine Vorhaben dennoch in meiner vorgegebenen Zeit schaffen möchte. Natürlich gehört dazu auch mein Putzfimmel, den ich aber in den letzten Jahren schon etwas reduziert habe.

Aber dennoch sind geordnete Verhältnisse in allen Belangen für mich wie das tägliche Brot, das ich brauche, um richtig und gut zu funktionieren, denn ich mag den klaren Überblick und die geschlichteten Strukturen, die mir mein Leben im Endeffekt sehr erleichtern.

 

team-member-werbung
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?

Find us on Google+
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at/Werbung
Empfehlung
googleadsence
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail