*
Menu
social_bootmark
 

05.10.2015 |  Audrey-April Fasching

Mein 9. Wert: VERANTWORTLICHKEIT!

 

Verantwortung übernehmen: für das eigene Leben, für das Leben eines Familienmitglieds und für das Leben eines Tieres!
Beginnen wir mal beim eigenen Leben. Es ist immer leicht, wenn etwas schiefgeht oder nicht so läuft, die Verantwortung abzugeben und einen Schuldigen zu suchen. Doch leider oder Gott sei Dank funktioniert das letzten Endes nicht so. JEDER trägt die volle Verantwortung für seine Entscheidungen und seine Handlungen, die alle Konsequenzen nach sich ziehen. Bewussten Menschen ist dies im Vorfeld schon bekannt, und sie handeln dementsprechend auch danach!
Wenn ich mich entscheide, Kinder zu bekommen oder ein Haustier zu nehmen, liegt es ganz allein in meiner Verantwortung, dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht! Ich habe die Pflicht, mich für dieses Wesen einzusetzen zum Wohle aller Beteiligten. Zeit für Ausreden und Schadensbegrenzung sind dabei total fehl am Platz! Das verstehe ich unter Verantwortlichkeit!

 

team-member-werbung
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?

Find us on Google+
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at/Werbung
Empfehlung
googleadsence
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail