*
Menu
social_bootmark
 

27.05.2015 |  Audrey-April Fasching

Mein 7. Wert: RESPEKT - gegenüber ALLEN Lebewesen!

 

Diesmal geht es um meinen 7. Wert: RESPEKT - gegenüber ALLEN Lebewesen!

Respekt gilt nicht nur den Menschen, sondern allen Lebewesen gegenüber, ganz besonders auch den Tieren!

Unter Respekt verstehe ich ein gewisses Maß an Achtung und Wertschätzung, sei es dem Menschen oder dem Tier gegenüber. Wie viel an Tierleid würde erspart bleiben, wenn wir dieses Verhalten auch den Tieren entgegenbringen würden. Was momentan auf dieser Welt geschieht, liegt zum Teil daran, dass viele Menschen nur mehr ichbezogen agieren und dadurch unachtsam, verletzend, unbarmherzig und ohne Mitgefühl durchs Leben gehen.

Es beginnt ja schon in der Kindererziehung. Schaut euch mal respektlose Kinder an, wie sie mit ihren Mitmenschen umgehen! Respekt erlernen sie nur durch mein eigenes Verhalten und ein gutes Vorbild. So wie ich zu Hause in der Familie agiere, so agieren die Kinder im Außen!

Wenn ich also eine Entscheidung des anderen respektiere, heißt das aber noch lange nicht, dass ich toleriere, wie sich der andere verhält. Ich kann die Situation aber mit dem notwendigen Abstand betrachten und versuchen, gute Lösungen für alle Beteiligten zu finden.
 

 

team-member-werbung
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?

Find us on Google+
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at/Werbung
Empfehlung
googleadsence
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail