*
Menu
social_bootmark
 

26.09.2012 |  Audrey-April Fasching

April's Bambus-Plantage

 

 
Mein Vater schuf sich vor ca. 25 Jahren einen kleinen Dschungel im Südburgenland. Er kaufte damals ein Grundstück mit 2 ha, legte sich einen kleinen Teich an und baute 3 Hütten. In einer verstaute er seine Geräte, in der zweiten konnte man auf Matratzen schlafen und in der dritten konnte mit 20 – 30 Personen gefeiert werden. Von diversen Auslandsreisen in Asien brachte er einige Bambuspflänzchen mit. Heute nach 25 Jahren wurde daraus eine traumhafte Bambusanlage mit bis zu 12 m hohen Bambus, eingebettet rund um den See und den Hütten. Ein kleines Paradies zum Wohlfühlen & Entspannen.
Bambus – die Pflanze, die nur durch extreme Kälte (-28°) umzubringen ist. Die Bambuspflanze wächst nur 4 Wochen im Jahr, entweder 1m oder 12 m und höher. Man kann sogar daneben stehen und zusehen, wie der Bambus wächst. Zuerst schießt der nackte Stamm wie ein Speer in die Höhe und sobald er Blätter bekommt, ist das Wachstum beendet und er wächst nie mehr weiter. Erst im nächsten Frühjahr kommen die neuen Ableger (Rizome) unter der Erde hervor! Bambus blüht nur alle 100 Jahre und dann auf der ganzen Welt gleichzeitig – eine eigenartiges Phänomen! Und dann stirbt er!

Nächste Woche geht es weiter mit: Aprils Buchempfehlungen!

 

team-member-werbung
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?

Find us on Google+
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at/Werbung
Empfehlung
googleadsence
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail