*
Menu
social_bootmark
 

30.07.2012 |  Audrey-April Fasching

Aprils Interessen: Die Ãgypter!

 

Kindkönig: Tutanchamun (1332-1323 v. Chr.)
Das war damals eine spannende Zeit. Tutanchamun Eltern waren Echnaton & Nofretete. Er hatte 7 Geschwister sowie Halbgeschwister. Mit 9 Jahren wurde Tutanchamun, vier Jahre nach dem Tod seines Vaters zum König gekrönt. Leider wurde er von seiner Regentschaft stark beeinflusst und schon in jungen Jahren mit seiner Halbschwester vermählt. 
Mit 18 Jahren starb Tutanchamun angeblich eines unnatürlichen Todes, der durch gewaltsame Einwirkung von Außen eingetreten ist. Angeblich hatte er 2 Töchter, da in seinem Sarkophag 2 tote Säuglinge gefunden wurden. Als man sein Grab fand und die Grabkammer 1923 geöffnet wurde, starben in den folgenden 5 Jahren 21 Menschen, die an den Ausgrabungen beteiligt waren. Seitdem sprach man vom „Fluch der Pharaonen“!

Fotonachweis: Fotosearch

Nächste Woche Vorstellung VIP-Mitglied: Daniela Hutter
 

 

team-member-werbung
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?

Find us on Google+
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at/Werbung
Empfehlung
googleadsence
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail