*
Menu
social_bootmark
 

08.05.2018 |  Audrey-April Fasching

Das Alte Testament

 

Das Alte Testament ist vielfach von Strafe und Zorn Gottes erfüllt und ziemlich blutrünstig! Ich kann mich noch gut erinnern, was ich damals dachte: „Naja, mit einem guten, barmherzigen Gott hat das nichts zu tun." Ich bekam es richtig mit der Angst zu tun, weil ich mich in jeder Geschichte irgendwo wieder fand und mir dadurch als schwere Sünderin vorkam, die niemals mehr errettet werden kann. Doch ich ließ mich nicht beirren und las einfach weiter.

Und je mehr ich las, umso mehr wurden mir alle Zusammenhänge klar und wieso es doch – trotz all dem Bösen auf dieser Welt – einen barmherzigen und gerechten Gott gibt.

Ich begann zu verstehen,

  • warum Gott Propheten für sich sprechen ließ,
  • was es mit der Sintflut auf sich hatte,
  • was die Gebote bewirken sollten,
  • warum Könige wie Saul, David und Salomo und noch viele mehr regierten,
  • warum er seinen Sohn auf diese Welt sandte,
  • warum dieser so viel  erdulden und schließlich am Kreuze sterben musste,
  • warum es zur Auferstehung kam,
  • wie die dämonischen Mächte wirken,
  • warum sich das Alte vom Neuen Testament so gravierend unterscheidet,
  • warum Gott den Menschen „Die Bibel – sein WORT“ zur Verfügung stellt und vermitteln will, wie der Mensch Problemen aller Art aus dem Wege gehen kann,
  • wie es zur Spaltung der Länder und vornehmlich Israels kam,
  • was bei der Wiederkunft Jesu geschieht und noch so viel mehr ...

Das Bibellesen faszinierte  mich immer mehr, und es war spannender als jeder Roman. Ich wollte immer wissen, wie es weiter ging. Die Geschichten von den Frauen in der Bibel wie Ruth, Esther, Debora, Isebel, Sara, Rebecca, Rahel, Hanna, Batseba, Maria…. sind einfach unglaublich. In irgendeiner Person findet sich jeder wieder.

 

team-member-werbung
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?

Find us on Google+
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at/Werbung
Empfehlung
googleadsence
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at

credit
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail