*
Menu
social_bootmark
 

08.05.2018 |  Audrey-April Fasching

Die Richtung ändert sich!

 

Mit einer mir unerklärlichen Spannung schlug ich die ersten Seiten auf und versuchte, mich in der Vielzahl an Abkürzungen und Registern zurechtzufinden. Ich nahm mir vor, so 3 - 4x in der Woche je 2-3 Kapitel zu lesen, was ungefähr 1,5–2 Stunden in Anspruch nahm. Es ist ja nicht so, dass man die Kapitel einfach so lesen kann und alles davon versteht. NEIN, dem ist nicht so. Deshalb ist es für jeden Einsteiger sinnvoll, mit einer Studienbibel zu beginnen. Man liest die Verse und kann dann die Erklärungen dazu nachlesen. Das Besondere daran ist, dass nicht nur der Vers für sich erklärt wird, sondern auch die historischen und geschichtlichen Gegebenheiten jener Zeit in den andern umliegenden Ländern sowie die archäologischen Funde aus der damaligen Zeit. So lässt sich die Geschichte der anderen Länder nachvollziehen und die ungeheuerlichen Parallelen. Man lernt nicht nur deren Geschichte kennen, sondern auch die Geografie, weil die Orte, an denen sich alles abspielte, genauestens beschrieben werden. Man taucht ein in eine vergessene Kultur, bis zu 5000 Jahre zurück, die einen immer mehr und mehr in den Bann zieht.
Für mich erwies sich diese Bibel als wahrer Segen. Das, was ich in diesem Buch lernte, kann ich gar nicht zur Gänze in Worte fassen  Ich lernte nicht nur die historische Geschichte Israels und Palästinas durch und durch kennen (wieso Israel & Palästina nach 5000 Jahren jetzt so dastehen, wie es heute ist), sondern auch über den Iran, Irak, Syrien, Libanon, Jordanien, Ägypten, Türkei und Griechenland. Unvorstellbar, was sich da alles abspielte. Meine geografischen und geschichtlichen Kenntnisse wuchsen enorm.

Abgesehen von den historischen Ereignissen, die in vielen anderen Schriften nachweislich auch zu finden sind, lässt die Bibel die wahren menschlichen Tragödien ans Tageslicht kommen. JEDER wird sich hier in einer Weise wieder finden. Die Bibel deckt schonungslos die menschlichen Handlungen auf und gibt immer wieder Ratschläge, daraus auch wieder heraus zu finden.

 

team-member-werbung
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?

Find us on Google+
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at/Werbung
Empfehlung
googleadsence
Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

dottergelb - PR 2.0 für Fashion, Design, Lifestyle, Kultur, Wellness & Co.
www.bamboo-spirit.at

credit
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail